Kontakt Impressum Datenschutz

ci company GmbH
Sheela Berigai & Stephen Schwarz

Kranzplatz 5-6
65183 Wiesbaden
Telefon 0611 16858-166


Impressum & Datenschutz
X schließen

Stephen Schwarz

Stephen Schwarz
Dipl. Kommunikations-Designer

1975 bis 1979 Studium FH Wiesbaden, Fachbereich Kommunikationsdesign
1980/81 Zivildienst im Landesamt für Denkmalpflege Hessen

1983 Gründung der Artrium Designgruppe
1986 Eröffnung des Kommunikationsbüros im Palast-Hotel
1992 Gründung der Schwarz & Bell Werbeagentur GmbH
2000 Übernahme und Eingliederung der Designworks GmbH
2004 Gründung der Barwatch GmbH
2006 Gründung der ci company GmbH zusammen mit Sheela Berigai

Episoden aus 25 Jahren interessanter und erfolgreicher Agenturgeschichte

1989 bis 1998 Die Chrysler Import Deutschland GmbH beginnt mit dem Vertrieb der amerikanischen Autos in Deutschland. Wir begleiten die Marken Chrysler und Jeep mit Pionierleistungen in der Kommunikation bis hin zur Mitarbeit an der Entwicklung von Sondermodellen und deren Auftritt – internationale Shootings, Pressetools und Anzeigen sowie Händlerkommunikation.

1994 bis 2001 Begleitung der IBV, der Fondstochter der Bankgesellschaft Berlin. In dieser Zeit werden mehr als 20 geschlossene Immobilienfonds mit einem Volumen von vielen Milliarden Euro aufgelegt und vermarktet. Mit innovativen Fonds-Prospekten, Kampagnen in Wirtschaftszeitungen und -magazinen, Ausstattungen der Vertriebsevents, und dem ersten Hochhauskalender und allen anderen Kommunikationsleistungen haben wir zu diesem Erfolg beigetragen.

1996/97 Dozent am Institut für Marketing und Kommunikation IMK Wiesbaden für Text und Konzeption

1999 Mit einem Vorlauf von lediglich 90 Tagen entsteht der erste Hochhauskalender im Riesenformat (137 cm hoch) für die IBV. Die Hälfte der Motive fotografieren wir – Sheela Berigai, Rudi Sebastian und Stephen Schwarz -auf hochauflösendem Mittelformatdias innerhalb von 17 Tagen (Dubai, Shanghai, Tokio, San Francisco, Chicago, New York). Von den 3500 produzierten Kalendern werden etwa 1200 verschenkt. Der Rest wird innerhalb der Zeichner der Fonds verkauft. Kein Kalender bleibt übrig. Noch heute finden wir ihn, teilweise aufgezogen oder gerahmt bei Architekten und Finanzdienstleistern.

1999 bis 2002 Die VR-Leasing möchte die Mehrheit der Fachhandelstochter BFL übernehmen. Wir begleiten den Prozess mit der Konzeption und Produktion der Hauptversammlungspräsentation und schreiben das Positionierungskonzept für die neue BFL Leasing. Entwicklung des Logos, der CI und der neuen Geschäftsberichte. Für den BFL Geschäftsbericht 2000 gab es den Reddot award.

2000 Moderation und strategische Begleitung der Entwicklung des Dekra-Siegels

2000 bis 2002 Begleitung des Auftrittes von Ernest & Julio Gallo in Deutschland und Europa. Mit Literatur, PoS- & VKF-Specials, Messepräsentation, Club of Excellence …

2001 Relaunch des Corporate Designs der Schufa Holding

2006 Beratung der Telekom bei internen Kommunikationsprozessen

2009 Entwicklung des Magazins „Museen und Sonderausstellungen“ für die KulturRegion FrankfurtRheinMain. Die Ausgabe 2010 startet mit 33 Museen auf 36 Seiten mit einer Auflage von 70.000. Die Ausgabe 2013 präsentiert doppelt so viele Seiten und Museen.

2011/12 Strategische Positionierung der PEH Wertpapier AG, Konzept, Text und Design der neuen Webseite, Anzeigen und Präsentationen. Entwicklung des „PEH-Effekts“